Springergala begeistert mit „Greatest Showman“-Programm

Erstellt von sh Wasserspringen 28.01.2024

Drei ausverkaufte Events am Freiberger Platz

  • Fotos: Konstantin Decker

 

Mit einem sportlich anspruchsvollen und liebevoll choreographierten Programm begeisterten am Wochenende unsere Wasserspringer*innen bei der traditionellen Springergala am Freiberger Platz. In drei ausverkauften Shows am Freitag und Samstag in der Sprunghalle boten die rund 100 kleinen und großen Springer und Springerinnen des DSC hochkarätigen Sport und eine stimmig arrangierte Show zur Filmmusik von „Greatest Showman“ – verkörpert wurde der im passenden Kostüm von Rainer Punzel.

Von den kleinsten Nachwuchsspringer*innen bis hin zu den Bundeskadern und den erfolgreichen Masters-Wasserspringer*innen präsentierte sich die gesamte Abteilung – auch der ehemalige Europameister und dreimalige Olympia-Teilnehmer Martin Wolfram, der mittlerweile den Bundesstützpunkt leitet, ließ es sich nicht nehmen, zum Ende der Show hin sein offizielles Trainer-Outfit gegen die Badehose zu tauschen und sich noch einmal von Trampolin und Turm ins Becken zu stürzen.

Bereichert wurde das Programm von Auftritten der DSC-Sportakrobat*innen, der Synchronschwimmerinnnen des Post SV, der Musical-Gruppe „O-Töne“ und der Luftakrobatin Romy Seibt. Den krönenden Schlusspunkt setzten wie immer die "Wilden Springer" mit ihren waghalsigen „Flügen“ vom Turm, die den Zuschauern in den ersten Reihen beim Eintauchen eine kleine „Dusche“ verpassten.

Zur Bildergalerie (Fotos Konstantin Decker / cut production)

zurück zur Übersicht