Silber für Saskia im Synchronspringen

Erstellt von sh Wasserspringen 19.12.2023

Kürpokal & WM-Quali in Berlin

 

Nach der Silbermedaille im 3m-Einzelspringen hat sich Saskia Oettinghaus auch im Synchronspringen beim Kürpokal in Berlin Platz 2 gesichert. Gemeinsam mit Jana Lisa Rother (Berlin) kam sie auf 288,81 Punkte. Besser war nur das Duo Lena Hentschel (Berlin) und Jette Müller (Rostock) mit 308,04 Punkten, das sie im Vorkampf noch geschlagen hatten. Leider verpasst Saskia damit das zweite WM-Ticket, da hier nur ein Startplatz zur Verfügung steht. Die offizielle Nominierung steht noch aus.

Unser zweites Duo Henni Mehner und Emily Deml kam auf Platz 5 und präsentierte sich nach langer Pause gut.

Der Kürpokal findet im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften statt. Und da konnte sich unser Team in der Frauen-Wertung die Bronzemedaille sichern.

Bei den Männern hatten unsere Starter Anton Taubert und Franz Pöschel ein Mammutprogramm absolviert. Gemeinsam mit Tom Marvin Schulze kamen sie in der Männerwertung auf Rang 5.

"Insgesamt haben wir gute Sprünge gesehen, auch wenn nicht alles so gelungen ist, wie gewünscht. Wir sind auf einem guten Weg, wieder den Aufschwung zu bekommen, den wir brauchen und insofern ist es ein gutes Ergebnis", bilanzierte Martin Wolfram.

zurück zur Übersicht