Saskia wird EM-Neunte

Erstellt von sh Wasserspringen 27.06.2023

Erstes EM-Finale für unsere Wasserspringerin

 

Bei den European Games in Polen hat unsere Wasserspringerin Saskia Oettinghaus am Wochenende erstmals ein EM-Finale erreicht. Mit 257,80 Punkten wurde sie im Finale Neunte. Zuvor hatte sie im Vorkampf 274,95 Punkte und Platz sieben erreicht.

Europameisterin wurde mit 321 Punkten die Italienerin Chiara Pellacani. Lena Hentschel kam auf Rang vier.

"Ich bin echt zufrieden. Ich habe wenig trainiert und eigentlich erst in Polen wieder voll trainiert. Das Training lief zwar etwas besser, als der Wettkampf dann, aber es war mein erstes EM-Finale. Der Vorkampf war gut, ich konnte im Finale nicht ganz anknüpfen, weil ich auch ziemlich nervös war. Zwei Sprünge gingen leider drüber, die anderen drei waren gut. Ich bin mit Platz 9 zufrieden. Ich hoffe, dass ich jetzt bis zur WM durchtrainieren kann", schätzte Saskia selbst ein.

Herzlichen Glückwunsch an Saskia und Trainer Boris Rozenberg!

zurück zur Übersicht