Saskia springt sich vom 1m-Brett warm

Erstellt von sh Wasserspringen 04.02.2024

Road to Paris: Weltmeisterschaften in Doha

  • Saskia (2.v.re.) mit Christina und Elena Wassen sowie Jana-Lisa Rother. Foto: privat

 

In Doha geht es für unsere Wasserspringerin Saskia Oettinghaus am 8.Februar um die Olympistickets bzw. Quotenplätze für Prais vom 3m-Brett. Nach ihrer Krankheitspause zuletzt nutzte Saskia am Freitag den Wettkampf vom 1m-Brett, um sich "warm" zu springen und ihre Form zu testen. Im Vorkampf kam Saskia auf Rang 28, da ihr zweiter Sprung leider misslang. Ansonsten wäre ein Top-Ten-Platz drin gewesen.

"Mein Anlauf stand nicht optimal und dann hab ich die Öffnung verpasst, sodass der Sprung drüber ging. Mit dem Rest der Sprünge bin ich zufrieden und auch mit dem Feeling, das ich mir holen konnte für den 3m-Wettkampf", schätzte Saskia ein.

zurück zur Übersicht