Saskia Oettinghaus siegt beim Methodikpokal

Erstellt von sh Wasserspringen 17.10.2023

Positives Zeichen auf der Road to Paris

Beim Methodikpokal am vergangenen Wochenende in Leipzig hat sich Saskia Oettinghaus den Sieg vom 1m-Brett vor Jana-Lisa Rother aus Berlin gesichert. Unsere Olympia-Hoffnung für 2024 zeigte eine sehr schöne Serie und bewies damit, dass sie nach ihrer Verletzung wieder angreifen kann Richtung WM und Olympia 2024.

Vom Turm starteten Cora Schiebold, Henni Mehner und Katharina Golbs. "Henni hat sich hier mit Platz 6 hervorgetan, obwohl wir Turm aufgrund einer Rückenverletzung nicht viel trainiert haben. Cora holte sich den Sieg in der Pflicht, in der Kür war es leider nicht ihr Tag und sie blieb etwas hinter den Erwartungen (Platz 8) zurück. Henni sicherte sich in der Kombinationswertung aus Turm und 1m-Brett Platz 8", sagte Coach Martin Wolfram.

Bei den Herren war Anton Taubert der einzige DSC-Starter. "Er hat sich vom 1m-Brett sehr gut präsentiert, ist aber den etwas kräftigeren, größeren Männern noch unterlegen. Vom Turm hat er auf sich aufmerksam gemacht - mit einer schönen Serie. Anton lag als einer der Jüngsten im Feld aus der C-Jugend zwischenzeitlich nach einem super Zweieinhalb-Salto rückwärts von 5m in Führung und hat damit ein Achtungszeichen gesetzt. KLar konnte er den Platz nicht halten, aber er hat gezeigt, dass er in der Lage ist, oben reinzuspringen", schätzte sein Trainer Martin Wolfram ein. ER belegte vom Turm Platz 7, in der Kombiwertung Platz 12.

zurück zur Übersicht