Saskia Oettinghaus kämpft ums WM-Ticket

Erstellt von sh Wasserspringen 13.12.2023

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften & Kürpokal

 

An diesem Wochenende beginnen die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Kombination mit dem internationalen Kürpokal im Wasserspringen. In Berlin geht es dabei vor allem für Saskia Oettinghaus um das Ticket für die Weltmeisterschaften und damit einen Schritt Richtung Olympia 2024.

Für Saskia steht am kommenden Montag der 3m-Einzel-Wettbewerb an, am Dienstag das Synchronspringen vom Brett mit ihrer Partnerin Jana Lisa Rother. "Ich bin fit und die Sprünge sitzen. Ich freu mich, dass es jetzt bald los geht", sagt Saskia.

Insgesamt sind zehn DSC-Sportler*innen gemeldet, neben Saskia gehen an den Start: Franz Püschel, Tom Marven Schulte, Anton Taubert, Katharina Golbs, Finja Helling, Henni Mehner, Muriel Pippert, Cora Schiebold und Sonja Thulke.

Der DSC stellt ein Frauen- und Herren- und damit auch ein Gesamt-DSC-Team.

Ausschreibung und Meldungen

zurück zur Übersicht