Saskia bei WM-Generalrobe krank

Erstellt von sh Wasserspringen 22.01.2024

Internationaler Springertag in Rostock

 

Am vergangenen Wochenende fand für die deutschen Wasserspringer*innen die WM-Generalrpobe in Rostock statt. Beim internationalen Springertag können sich die Athlet*innen mit Konkurrenz aus den verschiedensten Ländern messen. Die Generalprobe für die WM in Doha sollte dies auch für unsere Saskia Oettinghaus werden. Leider erkrankte Saskia und bestritt daher nur den Vorkampf vom 3m-Brett, wo sie Achte wurde. Im Finale holten sich ihre beiden Teamgefährtinnen Jette Müller und Lena Hentschel Silber und Bronze hinter der Britin Desharne Bent-Ashmeil.

"Mich hatte es leider komplett erwischt - mit Kopfschmerzen, Fieber, Husten und Gliederschmerzen", sagte Saskia. "Am Samstag geht es für uns bereits nach Doha, ab Mittwoch steht noch ein kurzes Trainingslager in Berlin an, ich hoffe, dass ich dann wieder fit bin."

Bei der Weltmeisterschaft in Doha geht es um die Olympia-Quotenplätze für Paris und damit auch für Saskia um den Traum vom Olympiaticket.

Wir drücken die Daumen für eine schnelle Genesung!

zurück zur Übersicht