Platz 15 für Saskia vom 3m-Brett

Erstellt von sh Wasserspringen 09.02.2024

Weltmeisterschaften in Doha

  • Foto: privat

 

Nach einem guten Vorkampf und dem erhofften Quotenplatz für Olympia am Donnerstag, ist Saskia Oettinghaus heute im Halbfinale auf Rang 15 gesprungen. 241,35 Punkte wurden es diesmal und damit weniger als im Vorkampf. Den Einzug ins Finale der besten 12 verpasste Saskia damit, der Quotenplatz sollte dennoch sicher sein. Die offizielle Bestätigung vom Weltverband steht noch aus.

"Ich bin insgesamt mit meiner Leistung sehr zufrieden!. Ich weiß, dass ich die Sprünge aus dem Halbfinale besser kann, aber habe mit dem 15. Platz meinen Quotenplatz bestätigt und das war alles, was wir wollten. Jetzt freu ich mich auf die Starts bei den Welt Cups, um genau dort anzuknüpfen und mir die nötige Ruhe zu erarbeiten", schätzte Saskia nach ihrem heutigen Wettkampf ein.

 Glückwunsch an Lena Hentschel, die sich als 9. fürs Finale qualifizieren konnte.

zurück zur Übersicht