Neun Medaillen in Schweden

Erstellt von Martin Wolfram/sh Wasserspringen 06.11.2023

40. Diving Lund


Wir hatten uns entschieden, dieses Jahr ein großes Team nach Schweden mitzunehmen und es hat sich absolut gelohnt. Wir kommen mit 5x Gold, 1x Silber, 3x Bronze und vielen weiteren guten Platzierungen zurück. Unsere Sportler*innen konnten sich hervorragend präsentieren.
Mit viel Freude wurden neue internationale Freundschaften geknüpft und spannende Wettkämpfe gezeigt.

"Es waren sechs Nationen am Start. Unsere Sportler*innen konnten einige schöne Sprünge zeigen. Die beiden Doppelsiege von Anton und Henni stechen natürlich hervor. Zudem das wirklich überragende Gold vom Turm von Franz. Da haben sie auf jeden Fall auf sich aufmerksam gemacht. Sonja holt trotz Krankheit eine Medaille vom 1m und Ronja gewinnt Bronze vom Turm, das hat mich auch echt gefreut. Sie konnte zeigen, dass sie vom Turm etwas drauf hat. Alles in allem ein sehr schöner Wettkampf", schätzte Trainer Martin Wolfram ein.


Hier alle Ergebnisse im Überblick:

Jugend C:

Ronja Wiedersich:
Turm: Bronze
1m 9.Platz

Anton Taubert:
1m: Gold
3m: Gold

Franz Pöschel:
3m: Bronze
Turm: Gold

Jugend B:

Larissa Grunert:
1m 20.Platz
3m 11.Platz

Katharina Golbs:
1m 15.Platz
Turm: Silber

Henni Mehner:
1m: Gold
Turm: Gold

Tom Schulze:
1m 11.Platz
Turm 7.Platz

Jugend A:

Sonja Thulke:
3m 6.Platz
1m: Bronze

Muriel Pippert:
Turm 10.Platz
1m 7.Platz

Cora Schiebold konnte krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.

zurück zur Übersicht