Iris Schmidbauer nach Tag 1 auf Rang 17

Erstellt von sh Wasserspringen 25.07.2023

Weltmeisterschaften in Fukuoka

 

Bei den Weltmeisterschaften in Fukuoka hat unsere High Diverin Iris Schmidbauer den ersten Tag leider verpatzt. Nach zwei Sprüngen von 20 Meter rangiert die amtierende Europameisterin auf Rang 17 und hat mit 92,00 Punkten bereits mehr als 68 Punkte Rückstand auf die führende Australierin Rhiannan Iffland.

"Beim zweiten Sprung hatte sie leider einen technischen Fehler drin. Die Geschwindigkeit reichte nicht aus, weshalb sie dann die Knie abhocken musste, wo das nicht vorgesehen ist", erklärte ihr Coach Boris Rozenberg.

Iris, für die es die dritte WM-Teilnahme ist, zeigte sich bitter enttäuscht. "Es ist beschissen gelaufen. Mir geht es nicht gut und ich versuche jetzt nur noch zu überleben", sagte sie uns.

Wir drücken Iris dennoch für den morgigen zweiten Wettkampftag (5 Uhr unserer Zeit) in Japan alle Daumen!

Ergebnisse

zurück zur Übersicht