Iris Schmidbauer beendet WM auf Rang 13

Erstellt von sh Wasserspringen 26.07.2023

Verbesserung an Tag zwei

  • Foto: Archiv Red Bull

 

Unsere High Diverin Iris Schmidbauer hat die WM in Fukuoka auf dem 13. Platz beendet. Nach einem verpatzten ersten Tag und Rang 17 konnte sich Iris am heutigen Mittwoch noch auf Rang 13 vorarbeiten. Mit 215,80 Punkten war sie jedoch von den Medaillenrängen weit entfernt. Es gewann die zweimalige Weltmeisterin Rhiannan Iffland aus Australien mit 357,40 Punkten.

Iris machte auf der Homepage des DSV auch private Probleme dafür verantwortlich, dass ihr der absolute Fokus fehlte. „Wenn der Fokus nicht da ist, hakt es an allen Ecken und Enden und man kann seine Bestleistung nicht zeigen. Ich hatte auch nicht wirklich Energie, weil meine Energie einfach in anderen privaten Dingen verloren gegangen ist. Ich habe es nicht geschafft, das zur Seite zu packen und mich nur auf den Wettkampf zu konzentrieren”, sagte sie. „Ich habe auf jeden Fall einiges über mich gelernt, und ich denke, wenn ich das nächste Mal wieder in so einer Situation bin, werde ich damit besser umgehen können.”

Wir gratulieren Iris dennoch zum 13. Platz als einzige Deutsche im WM-Feld und wünschen ihr eine gute und sichere Heimreise.

zurück zur Übersicht