Gold für Henni, Cora und Anton

Erstellt von sh Wasserspringen 21.02.2024

A/B-Meisterschaften Wasserspringen

 

In der vergangenen Woche waren wir mit einem DSC-Team bei den A/B-Meisterschaften in Berlin am Start. Dreimal durften wir uns über Gold freuen - durch Cora Schiebold vom Turm (A-Jugend) und Henni Mehner (mit Emily Deml) im Brett-Synchronspringen sowie Anton Taubert vom 1m-Brett (B-Jugend).

Coach Martin Wolfram fasst die Ergebnisse für uns zusammen:

"Bei den Jungs waren Franz Pöschel, Anton Taubert und Tom Marven Schulze am Start. Insbesondere Anton und Franz haben sich sehr gut präsentiert. Sie waren im Synchronspringen das jüngste Paar im Feld und haben mit Platz 5 einige schöne Sprünge gezeigt.

In den Einzelwettkämpfen kam Franz vom Turm auf Platz 2 und Anton auf Platz 3 in der Altersklasse B-Jugend. In seinem Jahrgang hat Franz gewonnen. Tom wurde Achter vom Turm und Dritter in seiner Altersklasse. Franz und Anton wurden vom 3m-Synchron Vierter.

Von 1m konnte Anton die B-Jugend gewonnen - das hat mich sehr gefreut. Franz wurde hier Dritter. Auch er zeigte sehr schöne Sprünge.

Vom 3m-Brett hatte Franz mit Rang drei die Nase vorn und Anton kam auf Platz 4. Das war ein sehr schöner und spannender Wettkampf, die beiden trennte nur ein Punkt und sie konnten auf sich aufmerkam machen.

Im Turm-Synchronspringen konnte Cora Schiebold mit Jazzelle Eikermann aus Aachen nicht ganz ihr Potenzial ausschöpfen, sie wurden Dritter.

Vom 1m-Brett starteten Henni Mehner und Finja Helling in der A-Jugend. Henni ging leider etwas angeschlagen in den Wettkampf, sie wurde Achte und Vierter in ihrem Jahrgang. Finja kam auf Rang zwölf bzw. fünf.

Von 3m hatte Henni leider einen rabenschwarzen Tag und wurde Achte. Dafür zeigte sie im Synchronspringen vom 3m mit Emily Deml aus Halle ihr Können, sie gewannen deutlich und schafften die Norm für die Jugend-Europameisterschaften!

Im Turm in der A-Jugend wurde Henni Vierte. Cora konnte endlich wieder einen Wettkampf durchspringen und sicherte sich den Sieg.

Am Start waren zudem Ronja und Larissa, die beide noch Erfahrungen brauchen, um an die Leistungen der anderen anzuknüpfen, aber beide sind noch nicht so lange dabei und dafür war es okay.

Ingesamt durften wir uns bei diesen Meisterschaften über drei Normerfüllungen freuen - durch Henni und Emily, Cora vom Turm und Anton von 1m - diese sind wichtig für die Kaderzugehörigkeit. Viele waren zudem sehr nah dran an der Norm. Für das Youth Diving Meet konnte sich Henni qualifizieren (3m synchron), Cora wird vom Turm an den Start gehen. Bei den Jungs müssen wir noch abwarten."

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team.

zurück zur Übersicht