2 x Gold für Tessa & 4 weitere DSC-Medaillen

Erstellt von Dorit Schöne / CH Wasserspringen 25.06.2023

25. Internationales Diving Meet in Graz

Vom 14.-18. Juni wurde in Graz das bereits 25. Internationale Diving Meet ausgetragen, an dem insgesamt 9 Nationen mit 120 Sportlern teilgenommen haben. Unter anderem ein starkes C- Jugend Team aus Sachsen von jeweils 8 Dresdner und 8 Leipziger Sportlern. Die Deutschen Farben vertraten auch C Jugendliche Sportler vom SV Halle.

Ab Donnerstag, 15.6. bis Sonntag 18.06. gab es spannende Wettkämpfe in den Jugendklassen A,B,C und in der allgemeinen Klasse zu sehen. Mit 6 Podiumsplätzen und 12 weiteren Top-10-Platzierungen konnte die Mannschaft aus Dresden ein sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende feiern. Die Ergebnisse der Dresdner Starter hier im Überblick:


1m C- Jugend

(27 Starter /17 Starterrinnen)

3m C- Jugend

(26 Starter//17 Starterrinnen)

Turm C- Jugend

(18 Starter /13 Starterrinnen)

3m Synchron A/B/C Jugend

(8 Paare)

Tessa Johne

Platz 4

Platz 1

Platz 1


Anton Taubert

Platz 3

Platz 7

Platz 3

Platz 2

Franz Pöschel

Platz 5

Platz 5

Platz 5

Platz 2

Hailey Lehmann

Platz 12

Platz 12

Platz 3


Johanna Dittes

Platz 6

Platz 8

Platz 5


Ronja Wiedersich

Platz 14

Platz 9

Platz 4


Rudi Bollmann

Platz 10

Platz 16

Platz 8


Anselm Santiago Ritter Hernandez

Platz 23

Platz 13

Platz 12


Die Nationenwertung gewann Deutschland vor der Schweiz und der Türkei. Dabei ist zu beachten, dass die deutsche Mannschaft nur in der AK der C- Jugend angetreten ist. Um so mehr, ist dieses Ergebnis positiv zu bewerten.

Zwischen Wolken, Wind, Sonne und Regen mussten die Sportler mit unterschiedlichen Bedingungen zurechtkommen. Gut, dass wir die Wärmemäntel, Mützen, Sonnencreme und einen Schatten spendenden Pavillon im Gepäck hatten.

Neben den sportlichen Herausforderungen blieb auch noch Zeit für einen Stadtbummel zum Schlossberg mit dem Wahrzeichen von Graz, dem Uhrenturm, und einer rasend schnellen Abfahrt vom Schlossberg über eine 175 m lange Rutsche. Im Bad wurde neben dem Training und den Wettkämpfen auch viel gemeinsam gespielt (Volleyball, Wasserrutsche, UNO …).

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler, die als Team zusammengehalten haben, sich unterstützt und angefeuert haben und stolz sein dürfen auf dieses Wettkampfergebnis.

    

zurück zur Übersicht