DSCVOLLEYs erkämpfen sich Einzug ins "CEV Cup Play Off"

Erstellt von DSCVOLLEY/sh Volleyball 05.12.2023

3:1-Erfolg gegen Schwerin

  • Foto: Denis Trapp

 

Das Team von Cheftrainer Alexander Waibl steht nach einem 3:1 Sieg (16:25 | 25:22 | 25:21 | 25:20) gegen den SSC PALMBERG Schwerin im Achtelfinale des CEV Volleyball Cup 2024 in der nächsten Runde. 

Es war ein Spiel, in das sich der DSC erst hineinkämpfen musste, nachdem das Team krankheitsbedingt auf Stammlibero Aleksandra Jegdic verzichten musste. Doch die Dresdnerinnen ließen sich nach dem ersten verlorenen Satz nicht aus der Bahn werfen und drehten die Partie zu ihren Gunsten.

Alexander Waibl sagte nach dem Spiel: "Lotte war im ersten Satz noch etwas nervös, aber dann hat sie es überragend gut gemacht. Nach dem 1:1 war es noch ein bisschen mehr eine Nervensache. Über beide Spiele hinweg haben wir ein bisschen besser aufgeschlagen und ein bisschen besser angenommen. Ich habe unheimlich viele Spielerinnen, die diesen Siegeswillen mitbringen und die Fähigkeit, im entscheidenden Moment das Richtige zu tun. Allen voran immer wieder Jenny Janiska. Sie ist eine Führungsspielerin, aber davon haben wir in diesem Jahr einige und dann haben wir auch Selbstvertrauen.“

Der Cheftrainer ließ es sich nicht nehmen, auch die Spielerinnen zu loben, die im vierten Satz für den DSC entscheiden konnten, auch wenn sie in der bisherigen Saison noch wenig Einsatzzeiten hatten.

Wer die Gegnerinnen der DSCVOLLEYs in der kommenden Runde werden, wird erst am Donnerstag, dem 7.12. beim Rückspiel zwischen Viteos NEUCHATEL UC (Schweiz) und Nova KBM Branik MARIBOR (Slowenien) entschieden. Das Hinspiel konnten die Schweizerinnen überraschend mit 3:1 in Maribor für sich entscheiden. Die Siegerinnen aus der Play Off Runde qualifizieren sich für das CEV Cup Viertelfinale, in dem sie auf die vier „schlechtesten“ Drittplatzierten aus der Champions League Gruppenphase treffen.

Vorverkauf Tickets

Auch ohne die finale Info zum Gegner steht der Termin für das entscheidende Rückspiel im CEV Cup Play Off bereits fest. Dieses wird am Mittwoch, dem 17.01.2024 in der Dresdner Margon Arena ausgetragen. Der Vorverkauf startet bereits am 06.12., 10:00 Uhr im Reservix Online-Ticketshop, oder der Bestellhotline +49 761 8884 9999 (täglich 6 – 22 Uhr, 0,20 € inkl. MwSt. pro Anruf aus allen deutschen Netzen). Wie gewohnt ist auch montags und donnerstags die DSC-Geschäftsstelle auf der Bodenbacher Str. 141 von 10:00 - 15:00 geöffnet. Wer sich die limitierten Frühbucher-Tickets sichern möchte, sollte daher zeitnah buchen. Nur Inhaber der Super-Saisonkarte haben die Spiele des CEV Cup inkludiert.

Das Hinspiel des CEV Cup Play Off wird in der Woche vor dem Rückspiel am 09./10. Oder 11.01.2024 in Maribor bzw. Neuchatel ausgetragen.

zurück zur Übersicht


Newsletter Anmeldung

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.