Zweiter Bundesliga-Wettkampf in Kirchheim

Erstellt von sh/tk Turnen & Sportakrobatik 28.06.2023

Zwei Nominierungen für Deutsche Meisterschaften

 

Am kommenden Wochenende steht für unser Turnteam der zweite Wettkampftag in der 2. Bundesliga an. In Kirchheim unter Teck will sich die Mannschaft von Trainer Tom Kroker wieder in guter Verfassung präsentieren. Nach dem ersten Wettkampf führt der DSC die Tabelle an. In Kirchheim turnen Mia Neumann und Linda Mierisch sowie Seda Serbieva (Mehrkampf), Jennifer Geißler, Marie Ellinger, Fenja Lorenz und Jule Mehnert.

Gute Nachrichten gab es schon im Vorfeld: Für die Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf am 6. Juli im Rahmen der Finals haben sich Mia Neumann und Linda Mierisch qualifiziert.

Für Mia Neumann ist es die dritte Deutsche Meisterschaft, bei der sie sich erneut für das Sprungfinale qualifizieren möchte. Vergangenes Jahr wurde sie dort Vierte. Linda wird das erste Mal bei den Großen an den Start gehen und sich auf den Mehrkampf konzentrieren.

Glückwunsch zur Qualifikation!

zurück zur Übersicht