Zahlreiche Podestplätze für den DSC

Erstellt von Katharina Bräunlich/sh Turnen & Sportakrobatik 21.04.2023

Rückblick - Acro Cup Albershausen

 


Vom 13.-16.04.2023 waren wir mit vier Formationen beim Mäußnest Acro Cup in Albershausen. Wir konnten das Wochenende reich an Erfahrungen, tollen Leistungen und einigen Medaillen beenden.

Im großen Starterfeld der Trios in der Altersklasse 12-18 Jahre erkämpften sich Lara Kühne, Fabienne Dreßler und Lotta Witt (SV Kubschütz) Platz 3 in Dynamik sowie jeweils knapp Platz 4 in Balance und im Kombi-Finale.
Jordan Schmidtgall und Kirill Schwan belegten in der Konkurrenz der zwei Herrenpaare der Altersklasse 12-18 Jahre in Balance den 1. Platz, in Dynamik Rang 2 und im Kombi-Finale erneut den 1. Platz.
Liane Kuchnia (BC-Eintracht Leipzig) und Magdalena Kott erreichten bei den Paaren der Altersklasse 12-18 Jahre Rang 2 in Balance, Rang 3 in Dynamik und im Kombi-Finale gelang es ihnen die Konkurrenz zu besiegen und sie belegten mit großem Vorsprung Platz 1. Zudem erhielten sie in der "Acro Cup Wertung" einen Pokal für die zweitbeste Finalwertung aller Starter der Altersklasse 12-18 Jahre.

Flora Jesse (SV Kubschütz), Laura Nürnberger und Paula Stumpf bewiesen bei den 13-19 jährigen ihr Können. In Balance und Dynamik erkämpften sie sich Platz 3 und im Kombi-Finale belegten sie knapp Rang 4.

Wir freuen uns über überwiegend sehr gelungene Leistungen und wissen woran bis zu den nächsten Wettkämpfen gearbeitet werden muss, um das ein oder andere Zehntel in den Wertungen herauszukitzeln.

zurück zur Übersicht