Unser Turnteam gewinnt auch zweiten Bundesliga-Wettkampf

Erstellt von Tina Neumann/tk/sh Turnen & Sportakrobatik 02.07.2023

Mia Neumann wird Topscorerin


Unsere Bundesliga-Turnerinnen haben auch den zweiten Wettkampftag in der 2. Bundesliga gewonnen und damit die Tabellenführung behauptet. Mit 181,85 Punkten siegten wir vor der KTG Hannover mit 178,95 Punkten.

Mia Neumann turnte mit 50,1 Punkten eine persönliche Bestleistung und wurde als Topscorerin ausgezeichnet.
Seda Serbieva zeigte ebenfalls einen tollen Wettkampf. Auch sie erturnte mit 45,3 Punkten eine neue persönliche Bestleistung. Jennifer Geißler trug an drei Geräten wertvolle Punkte zum Gesamtsieg bei. Linda Mierisch und Fenja Lorenz punkteten jeweils an zwei Geräten für den DSC. Marie Ellinger zeigte einen sehr schönen Sprung und vervollständigte damit die tolle Leistung unseres Teams.

"Wir sind beschwingt nach Hause gefahren, weil wir uns über sehr viele Dinge an diesem Wettkampftag freuen konnten. Wir sind am Sprung sehr gut in den Wettkampf gestartet und haben auch am Barren drei Top-Übungen zeigen können. Am Balken haben wir diesmal einen richtigen guten Durchgang geturnt mit nur zwei Stürzen - das freut mich besonders für meine Trainerkollegin Anja. Mia Neumann bekommt hier 13 Punkte - sehr stark! Wir haben dann kurzfristig als Team entschieden, dass Mia auch noch Boden turnt und sich damit den Titel als Topscorerin des Tages mit neuer Bestleistung holen konnte. Im Mannschaftsergebnis sind wir endlich einmal wieder über 181 Punkte gekommen. Die Stimmung war daher grandios und Linda und Mia können nun mit positivem Rückenwind in die Deutsche Meisterschaft gehen", schätzte Coach Tom Kroker ein.

Wir sind sehr stolz auf Euch, Mädels!

Vielen Dank natürlich auch an das Trainer- und Betreuerteam sowie an unsere Kampfrichterinnen Stefanie und Mareike!

Detailergebnis

zurück zur Übersicht