Turn-Trio reist nach Unterhaching

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 25.04.2018

Deutsche Jugendmeisterschaften 2018

Für unsere drei Nachwuchsturnerinnen Jule Mehnert, Sophia Viertel und vielleicht für Mia Neumann steht am kommenden Wochenende der Saisonhöhepunkt vor der Tür. Gemeinsam mit Trainer Tom Kroker geht es zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Unterhaching.

Jule Mehnert geht in der Ak 14 an den Start. "Sie hat sich in den vergangenen Wochen gesteigert und ist gut in Form. Trotzdem wird es für sie schwer werden, ein Gerätefinale zu erreichen in dem großen Starterfeld", sagt Tom. Dazu müsste Jule an einem Gerät unter die besten Sechs kommen beim Mehrkampf am Samstag.

Sophia Viertel misst sich mit der deutschen Konkurrenz in der Ak 13. Und Mia Neumann reist bislang leider nur als Ersatz mit und würde nur im Falle eines Rückzuges einer anderen Sportlerin ins Feld rücken.

Wir wünschen dem Team eine sichere Anreise am Freitag und alles Gute für den Wettkampf! Sportdeutschland.tv plant übrigens einen Livestream von den Meisterschaften.

zurück zur Übersicht



hoch