Silberner und Bronzener Bärchenpokal für den DSC

Erstellt von Tina Neumann/sh Turnen & Sportakrobatik 06.06.2023

Bärchenpokal am 06./07. Mai in Berlin


Silberner Bärchenpokal für den DSC in der AK10

Unsere Vereinsmannschaft erreichte beim Bärchenpokal in Berlin hinter dem  Kunstturnforum Stuttgart den zweiten Platz.
Kira (Talentkader 2023) zeigte einen sehr guten Wettkampf und sicherte sich damit auch den 3. Platz in der Einzelwertung. Bravo!
Trixie und Bella trugen ebenso wertvolle Punkte für das Dresdner Team bei und belegten in einem starken Teilnehmerfeld Platz 8 und 10 in der Einzelwertung.
Aimee konnte ihre guten Leistungen von den sächsischen Landesmeisterschaften leider nicht bestätigen. Kopf hoch, Aimee!
Jasmin zeigte als Einzelstarterin einen ordentlichen Wettkampf und konnte mit einer sehr schönen Balkenübung überzeugen.
Wir sind stolz auf euch Mädels!

Bronzener Bärchenpokal für Mona und Leni mit Team Sachsen I in der AK 11


Mona und Leni sammelten für das Team Sachsen I fleißig Punkte. Mona wurde in der Einzelwertung hervorragende Dritte  und auch Leni schaffte mit Platz 9 den Sprung unter die Top 10.

Lore erreichte mit dem Team Sachsen II Platz 6 in der Mannschaftswertung und sammelte wertvolle Erfahrungen bei einem bundesweiten Wettkampf.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Turnerinnen der Altersklasse 9 mussten sich  in einem großen Starterfeld von fast 50 Turnerinnen beweisen.
Mathilda gelang ein sehr guter Wettkampf und sie schaffte mit Platz 7 den Sprung in die Top10. Gemeinsam mit Cara belegte sie mit dem ersten Team der Wettkampfgemeinschaft Dresdner SC/TuS Chemnitz am Ende einen guten 5. Platz.
Sunna und Viktoria zeigten ebenfalls an allen vier Geräten ihr Können und wurden im zweiten Team der Wettkampfgemeinschaft am Ende Zwölfte.

Wir bedanken uns beim btfbsportwelt für die Ausrichtung und gute Organisation, bei den Kampfrichterinnen Stefanie Hamann und Anna Reichelt, die das ganze Wochenende für den STV Turnen gewertet haben sowie natürlich bei unseren Trainer:innen Ina Feurig und Tom Kroker, die von unserem FSJler Cornelius unterstützt wurden.

Zuletzt noch ein Dankeschön an unseren Förderverein Turnaround_e.v für die Übernahme der Startgelder! (Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen)

zurück zur Übersicht