Sächsische Einzelmeisterschaft (Allg. Turnen)

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 19.06.2023

Silber und Bronze für unsere Jüngsten

Fast 2 Monate nach unseren Bezirksmeisterschaften fanden nun endlich die Landesmeisterschaften für die Lk3 und 2 statt. Wie schon unzählige Male zuvor, haben wir uns dazu nach Chemnitz in die Richard-Hartmann Halle begeben. Zum Glück war es an diesem Wochenende nicht ganz so heiß und wir konnten einen entspannten Wettkampf durchführen. Für Marlene war es die 2. Landesmeisterschaft, alle anderen waren zum ersten Mal dabei.

Im 1. Durchgang hat Rahel in der LK2 bis 11 Jahre einen super Wettkampf geturnt (beste Balkenwertung, zweitbeste Bodenwertung) und gegenüber der Bezirksmeisterschaft nochmal fast 2 Punkte zugelegt. Dafür wurde sie mit der Silbermedaille belohnt (von 6 Teilnehmerinnen). Marlene turnte sich in der LK 2 12/13 Jahre auf Platz 4 (von 6). Sie hat einen sicheren Wettkampf geturnt, die Konkurrenz war aber einfach stärker. Josi und Sarah starteten in der LK3 12/13. Josi hat einen souveränen Wettkampf geturnt und wurde mit Platz 8 (von 18) belohnt. Sarah hatte leider keinen guten Tag und wurde 17.

Charlotte hatte in der LK3 ab 18 Jahre ebenfalls sehr starke Konkurrenz und wurde ebenfalls 17. (von 18). Trotzdem eine starke Leistung, wenn man bedenkt, dass sie aufgrund von Verletzungen und Corona fast 4 Jahre nicht geturnt hat und letzten Sommer noch meinte, sie will keine Wettkämpfe mehr turnen.

Im 2. Durchgang überzeugte Nele mit der besten Barren- und Balkenwertung in der LK3 bis 11 Jahre und wurde 3. (von 14).

Herzlichen Glückwunsch!

 

Protokoll

zurück zur Übersicht