Premiere für zahlreiche Nachwuchs-Turnerinnen

Erstellt von Tina Neumann/sh Turnen & Sportakrobatik 03.07.2023

Landesjugendspiele in Dresden

Bei der Überprüfung der technischen Normen im Rahmen der Landesjugendspiele traten unsere Leistungsturnerinnen am Wochenende in den Altersklassen 6-11 an.

Im ersten Durchgang sicherten sich Cleo (AK 6) und Elea (AK 7) die Silbermedaillen in ihren Altersklassen. In der AK 7 überzeugten Livia und Lina R. mit den Plätzen 4 und 6.

Für viele unserer Jüngsten war es der erste Wettkampf in ihrer jungen Turnkarriere.
Folgende Turnerinnen zeigten in der AK 7 ebenfalls ihr Können:
Liz (10.), Anastasia (11.), Dalila (14.), Emina (14.), Laura (16., SSV Heidenau), Luna (16.) und Milou (17.)
Im zweiten Durchgang konnten wir uns über Bronze für Lina E. (AK 8) sowie Silber und Bronze für Cara und Mathilda (AK 9) freuen.
In der AK 8 erreicht Nela zudem Platz 6, Anna und Jamila teilen sich Platz 8 und Lina S. wird 11.

In der AK 9 erreichen Viktoria und Sunna die Plätze 9 und 10.
Im letzten Durchgang zeigte unsere AK 10 einmal mehr ihre Dominanz in dieser Altersklasse in Sachsen. Mit Gold für Kira, Silber für Isabella und Bronze für Trixie blieben nicht nur alle Medaillen in Dresden. Auch Jasmin als Vierte ließ alle Turnerinnen der anderen Vereine hinter sich.

In der AK 11 sicherte sich Leni verdient die Silbermedaille. Mona konnte verletzungsbedingt nur wenige Aufgaben absolvieren und wurde am Ende 6.

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und ein herzliches Dankeschön an alle Trainer:innen und Kampfrichter:innen für ihren unermüdlichen Einsatz.

zurück zur Übersicht