MoMi Sommerturnen (Allg. Turnen)

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 11.06.2023

ein heißer Wettkampf mit Medaillenregen

Am 11.06.2023 haben wir uns bei hochsommerlichen Temperaturen zum Sommerturnen bei Motor Mickten eingefunden. Alle Turnerinnen konnten ihre beiden Lieblingsgeräte wählen und an diesen zeigen, was sie in letzter Zeit gelernt und verbessert haben.

Im 1. Durchgang startete unsere AK 8 und die Lk4 bis 13 Jahre, wobei jeder Jahrgang eine einzelne Wettkampfklasse war und die AK 8 sogar nochmal in 2 Halbjahre unterteilt wurde. Somit hatten fast alle Turnerinnen die Chance auf eine Medaille, was auch fleißig genutzt wurde. Allerdings hatte dies auch zur Folge, dass zu wenige Betreuer:innen für zu viele Riegen zur Verfügung standen und schon nach den ersten 2 Geräten eine halbstündige Siegerehrung abgehalten wurde.

Für Josephine war es der 1. Wettkampf, einige unserer LK4 Mädels konnten ihre neuen Bodenübungen präsentieren, Marie ist zum ersten Mal zum Wettkampf über den Tisch gesprungen, Timea hat ihre erste Kippe im Wettkampf geturnt (besser als im Training J) und Lina ist noch einmal eine Altersklasse höher gestartet (AK 8 statt AK 7) und hat 2 Medaillen gewonnen (im Nachhinein stellte sich raus, dass die Kampfrichterin etwas übersehen hat und Lina somit sogar Platz 1 am Balken erreicht hätte). Mit dieser letzten tollen Leistung im Allgemeinen Turnen verabschieden wir sie zum Leistungsturnen und wünschen ihr viel Erfolg und Freude.

Im 2. Durchgang startete die AK 9 sowie die LK 4 ab 14 und die LK 3 und 2. Das Werten wurde bei gefühlten 35° C in der Halle ein wenig zäh, es gab auch hier viel Betreuungsaufwand und 2 mal eine halbstündige Siegerehrung aber am Ende auch viele Medaillen.

 

Protokoll

zurück zur Übersicht