Marlene und Edgar gewinnen in Ottendorf

Erstellt von Barbara Ribeiro, Nadine Silbernagl/sh Turnen & Sportakrobatik 03.04.2023

Wiederauflage des Traditionsturniers nach fünf Jahren

Am 25. März fand das 26. Internationale Traditionsturnier in Ottendorf Okrilla nach 5 Jahren wieder statt. Der DSC war mit 2 Gruppen und 2 Paaren vertreten.
Es war der erste Saisonwettkampf für das Schüler-Damen Paar (Kombiübung) und das Jugend Mixed Paar sowie das Jugend-Trio, die ebenso wie das erfahrenere Junioren-Trio sowohl mit der Balance- als auch mit der Tempoübungen antraten.
Für Lillie und Thea war es aufregend und sie haben den 10. Platz mit 20,6 Punkten belegt. Es gab keinen Sturz, aber einige Unsicherheiten, an denen jetzt fleißig gearbeitet wird.

Trotz der Nervosität belegte das Mixed Paar mit Marlene und Edgar den 1. Platz (25,00 Punkte für die Balance- und 22,65 für die Tempoübung).

Das Jugend-Trio mit Coline, Laura und Selina erhielt 24,25 Punkte für die Balance- und 22,20 Punkte für die Tempoübung und belegte damit den 8. Platz.

Das Juniorentrio mit Tami (Potsdamer Sportakrobaten), Sophia und Klara belegte in der Masterklasse (Junioren1, Junioren2, Meisterklasse) den 4. Platz und erhielt 25,74 Punkte für die Balance- und 24,25 Punkte für die Tempoübung.

Herzlichen Glückwunsch!

zurück zur Übersicht