Förderprojekt Leistungssport gestartet

Erstellt von sh Verein Gesundheitssport Turnen & Sportakrobatik 07.09.2023

Spendet für unser Team Leistungsturnen

 

Unser Milon-Gesundheitszirkel ist einerseits ein wichtiger Trainingsbestandteil für unsere Gesundheits-, Reha- und Freizeitsportler im Verein. Aber auch für unsere Leistungssportler ist der Zirkel ein ideales Instrument zur Ergänzung des sportartenspezifischen Trainings. "Der Zirkel ist eine extrem gute Ergänzung für die Mädchen und für uns natürlich ideal, weil er direkt bei uns in der Halle ist und die Mädels nicht erst irgendwohin fahren müssen", sagt Cheftrainer Tom Kroker.

Um den Leistungturnerinnen unseres Bundesliga-Teams das Training im Milon-Zirkel finanziell zu ermöglichen haben wir das Milon-Förderprojekt "Leistungssport" ins Leben gerufen. ZIel ist es, mit Hilfe von Spenden und Sponsorengeldern das Gros der Kosten für das Training zu decken. Einen Anteil Unterstützerleistung übernimmt zudem die Abteilung Gesundheitssport.

Zur Unterstützung der Turnerinnen könnt Ihr individuelle Beträge an unser DSC-Spendenkonto spenden oder aber Sponsoren-Pakete wählen und interessante Gegenleistungen sichern.

Teamvorstellung

Individuelle Spende

Ihr möchtet das Team Leistungsturnen mit einer zweckgebundenen individuellen Spende unterstützen? Dann nutzt unser Spendenkonto und gebt im Verwendungszweck "Milon Leistungsturnen" an. Der Spendenbeleg wird automatisch über die Stadt Dresden ausgestellt.

Spendenkonto des DSC:

Ostsächsische Sparkasse Dresden

IBAN:  DE79 8505 0300 3152 0000 05
BIC:    OSDDDE81XXX

Spenden sind unter Angabe des Verwendungszweckes auch direkt über Paypal möglich.

Paypal

 

Du möchtest langfristig das Team Leistungsturnen im Milon-Zirkel mit einem Sponsoring unterstützen? Dann wähle unter folgenden Unterstützungspaketen Deine Wunschoption aus und melde Dich per Mail gesundheitssport@dsc1898.de in der Abteilung Gesundheitssport.

Unterstützerpaket 1: "Die Riesenfelge"

Die Riesenfelge wird am Reck oder Stufenbarren geturnt. Hier schwingt der gesamte Körper um die Stange bzw. den Holm. Ein kleines Kunstwerk mit Perspektive und beinhaltet ein

unbefristetes 400 Euro p.a. Sponsoring für eine langfristige Perspektive unserer Leistungsturnerinnen.

Leistungen: Nennung auf der Website, Nennung in Social Media Post, Nennung auf der Unterstützertafel im Milon-Raum. Einladung zur jährlichen Turngala für 1 Person.

Unterstützerpaket 2: "Der Biles"

Der Biles ist ein Doppelsalto rückwärts mit drei Schrauben, benannt nach der US-amerikanischen Ausnahmeturnerin Simon Biles, die das Element 2019 erstmals stand. Ein turnerisches Wunderwerk und beinhaltet ein

unbefristetes 1.200 Euro p.a. Sponsoring für eine langfristige Perspektive des Teams Leistungsturnen.

Leistungen: Nennung auf der Website, Nennung in Social Media Post, Nennung auf der Unterstützertafel im Milon-Raum. Einladung zur jährlichen Turngala für 2 Personen.


Zur Projektseite

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

zurück zur Übersicht