47. Eberswalder Turntreff (Allg. Turnen)

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 03.04.2023

Sarah landet als Jüngste auf dem 4. Platz

Am 01.04. haben wir uns nun schon zum 2. Mal auf nach Eberswalde gemacht, um am Turntreff, einem offenen nationalen Pokalwettkampf teilzunehmen. Diesmal waren nicht nur Sawa und Charlotte, sondern auch unsere jüngeren Turnerinnen Sarah und Maya sowie Grit und Anica als Kampfrichterinnen dabei.

Nach der langen Anreise haben wir uns wie schon beim letzten Mal in 2019 an der Gastfreundschaft von Charlotte im Nachbarort erfreut und konnten gut gestärkt am Sonntag in den Wettkampf starten. Sawa hatte weitere 8 Konkurrentinnen in der LK2 14 bis 18 Jahre, konnte mit der Tageshöchstwertung am Boden (14,60 Punkte) glänzen, hatte aber leider keinen guten Tag am Balken und am Barren und landete erneut auf dem 6. Platz.

Maya, Sarah und Charlotte starteten in der Lk3 14 bis 18 Jahre, wobei weder der Trainerin noch dem Meldebüro auffiel, dass Sarah erst 13 ist und noch gar nicht hätte starten dürfen. Sarah musste zudem noch schnell in der Vorwoche trainieren, am hohen Tisch zu springen und außerhalb von Sachsen zählen an Balken und Barren ein paar Elemente, weshalb die Übungen noch einmal umgestellt werden mussten. Alle 3 haben das ganz gut hinbekommen, kamen ohne Sturz vom Balken und Maya hatte zudem die zweithöchste Bodenwertung (14,00) ihrer Wettkampfklasse. Sarah landete als jüngste auf Platz 4, Charlotte auf Platz 7 (leider mit einem Sturz am Boden) und Maya auf Platz 18 (von 44).

Insgesamt gab es 130 Starterinnen und der Wettkampf zog sich somit 2 Stunden länger als geplant, aber es war eine sehr entspannte Atmosphäre und wir fahren nächstes Jahr gern wieder hin. https://www.turnertreff.org/.

Protokoll

zurück zur Übersicht