Neue Bestzeit für Karl

Erstellt von sh Leichtathletik 13.06.2023

Erster Hindernislauf der Saison in Finnland

  • Foto: Archiv/Jan Lenfert

 

Unser Hindernisläufer Karl Bebendorf ist bei seinem ersten 3000m-Hindernisrennen der Saison neue Bestzeit gelaufen. Im finnischen Turku lief Karl am Dienstagabend 8:20,43 min und wurde damit Dritter. Damit ist Karl ein starker Saisonstart gelungen. Im Vergleich zu seiner bestehenden Bestzeit konnte sich Karl um drei Sekunden verbessern.

"Endlich hat das verstärkte hindernisspezifische Training gefruchtet und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich da noch mehr zeigen kann. Eventuell reicht das von den Punkten her jetzt schon für die WM-Qualifikation, aber sicher kann man sich nicht sein. Die nationale B-Norm von 8,25 min habe ich damit ja auch erfüllt. Ich bin dankbar, dass ich nach meiner Krankheit Anfang des Jahres so gut zurückkommen konnte", sagte Karl nach dem Rennen.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Archiv/Jan Lenfert

zurück zur Übersicht