Meeting-Wochenende an der Bodenbacher Straße

Erstellt von sh Leichtathletik 10.05.2023

Mehrkampfmeeting und DSC-Meeting am 13. und 14. Mai

 

Am kommenden Wochenende steht für unsere Leichtathleten der scharfe Start in die Sommersaison an. Am Samstag steht im Stadion an der Bodenbacher Straße zunächst das Mehrkampfmeeting der jüngeren Athleten und Athletinnen auf dem Programm, bevor dann am Sonntag die Größeren beim DSC-Meeting an gleicher Stelle in die Saison starten.

Das DSC-Meeting am Sonntag wird auch für unseren Hochspringer Jonas Wagner der Auftakt in den Sommer. Er startet gemeinsam mit seinem Trainingskollegen Keyvan Ghanbarzadeh. "Ich habe in der Vorbereitung zwei Trainingslager in Südafrika und Belek absolviert, die bis auf eine kleine technische Sache gut gelaufen sind. Ich will an das Niveau aus dem Winter anknüpfen und dann sind hoffentlich auch ein, zwei Ausreißer nach oben möglich", sagt Jonas, der nebenbei diesen Sommer zwei wichtige Prüfungen in seinem Masterstudium bewältigen muss. Nach dem DSC-Meeting am Sonntag plant Jonas dann mit den Deutschen Hochschulmeisterschaften und dem Traditionsmeeting in Garbsen.

Im Dreisprung startet für den DSC der Dritte der Hallenmeisterschaften, Pascal Boden, und auf den Sprintstrecken werden wir u.a. Chiara Schimpf, Vivienne Morgenstern und Emilia Grahle sehen. Höhepunkt ist zudem traditionell der 800m-Lauf (Rudolf-Harbig-Lauf) mit Franz Walther, Felix Friedrich, Niklas Haase, Tilmann Reichel und Janil Rezai vom DSC. Nicht mit an der Startlinie steht diesmal unser Hindernisläufer Karl Bebendorf, der nach seiner Krankheit Anfang des Jahres noch Trainingsrückstand hat und erst im Juni in die Saison startet. Er wird aber vor Ort sein.

Insgesamt haben für das DSC-Meeting aktuell 331 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 66 Vereinen gemeldet, u.a. auch die Deutsche Hallenvizemeisterin im Dreisprung, Maria Purtsa.

Los geht es am Samstag mit dem Mehrkampfmeeting um10 Uhr. Den Zeitplan findet ihr hier.

Das DSC-Meeting startet um 10 Uhr. Höhepunkte: 12 Uhr Rudolf-Harbig-Lauf; 13.30 Uhr Hochsprung Männer; 14 Uhr Dreisprung; 15 Uhr Finals 100m.

Zeitplan DSC-Meeting

Teilnehmerliste DSC-Meeting

zurück zur Übersicht