Marc Hildebrand sprintet an die Spitze der deutschen Bestenliste

Erstellt von Tom Burger/sh Leichtathletik 27.06.2023

Landesmeisterschaften U14 bis U20 in Dresden

  • Marc Hildebrand mit Helene Hoffmann, die Coach Tom Burger bei den LM vertrat. Foto: DSC

Am Wochenende fanden in Dresden die Landesmeisterschaften der U14 bis U20 statt. Wir konnten ein sehr gutes Ergebnis einfahren mit 15x Gold, 18x Silber und 6x Bronze.

Hier einige herausragende Leistungen:

M15:

Marc Hildebrand läuft in seinem ersten Rennen der Saison über 80m Hürden auf Platz 1 der deutschen Bestenliste und pulverisiert seinen Hausrekord aus dem vergangenen Jahr um mehr als zwei Zehntel. Im Endlauf bestätigte er die Form und gewann in 10,74sek trotz eines Fehlers an der letzten Hürde.

Die 4x100m Staffel (Carlo Ziesche, Arne Borkert, Arne Michel, Marc Hildebrand) läuft sich mit 45,68sek auf Platz 4 der deutschen Bestenliste und gewinnt den Landesmeistertitel.

M13:

Sprint- und Hürdentalent Neo Dittrich gewinnt in einem super schnellen 60m Hürden Finale den Titel in ausgezeichneten 9,08sek.

Ben Seifert sichert sich in einem spannenden Rennen in 2:18,17min den ersten Platz.

U18:

Liv-Grete Büchner steigert ihre persönliche Bestleistung auf 63,97sek, gewinnt die Goldene und knackt die 64sek Schallmauer das erste Mal.

Herzlichen Glückwunsch!

zurück zur Übersicht