Gut gekämpft, aber das Finale verpasst

Erstellt von sh Leichtathletik 19.08.2023

Karl Bebendorf scheidet im WM-Vorlauf mit guter Zeit aus

 

Stark gekämpft, gute Zeit gelaufen, den Endlauf aber leider verpasst: Unser 3000m-Hindernisläufer Karl Bebenborf hat sich bei seinem dritten WM-Rennen in guter Form präsentiert und mit einer 8:22,33 min eine gute Zeit auf die Bahn von Budapest hingelegt. Leider konnte sich Karl dennoch seinen Traum vom WM-Finale nicht erfüllen. Als Achter seines Vorlaufes schied er leider heute aus.

Das Rennen begann verhalten und Karl konnte sich eine gute Position erlaufen. Zwischen 1500 und 2000m verlor Karl dann an Boden, als das Rennen schneller wurde. Einen Vierergruppe hatte sich abgesetzt, Karl fiel zwischenzeitlich auf Rang zehn zurück. Auf der letzten Runde holte Karl noch einmal alles aus sich heraus, der Weg vor auf Rang fünf war jedoch dann zu weit.

Karls Einschätzung nach dem Rennen in Budapest: "Es war ein hartes Rennen und klar bin ich nicht zu hundert Prozent zufrieden. Ich freue mich, eine verdammt gute Zeit gelaufen zu sein, aber ich bin wieder am Finale gescheitert. In der entscheidenden Phase des Rennens am letzten Hindernis wurde ich etwas gestört von zwei Athleten und in dem Moment haben mich zwei weitere Läufer überholt. Da wusste ich, dass das Rennen gelaufen ist. Glück gehört eben auch ein bisschen dazu und das war leider nicht auf meiner Seite heute. Ich lasse den Kopf nicht hängen. Nach dem Fortschritt in diesem Jahr bin ich mir sicher, dass das Finale nächstes Jahr greifbar vor mir ist."

zurück zur Übersicht