EM-Bronze für Ivo Ziebold

Erstellt von sh Leichtathletik 11.08.2023

Platz 3 mit der Staffel in Jerusalem

 

Edelmetall für unseren Nachwuchssprinter Ivo Ziebold bei den U20-Europameisterschaften in Jerusalem! Mit der 4x100m-Staffel konnte sich Ivo am Donnerstagabend Bronze für das deutsche Team sichern.

Im Vorlauf kamen Milian Zirbus (LG Osterode), Heiko Gussmann (SCL Heel Baden-Baden), Vincent Herbst (SC Potsdam) und Ivo als Schlussläufer auf Rang zwei und sicherten sich damit ein großes Q.

Im Finale sorgte ein fast misslungener zweiter Wechsel für eine Schrecksekunde - Ivo wähnte das Team fast schon ausgeschieden. "Ich bin froh, dass wir das noch retten konnten. Ich bin dann einfach irgendwie losgerannt und es hat funktioniert", sagte Ivo Ziebold. Am Ende fehlte nur eine Hunderstelsekunde zu Silber, das an die Niederlande ging. Gold holte sich die Schweiz.

Herzlichen Glückwunsch an Ivo und seine Trainerin Claudia Marx.

zurück zur Übersicht