Medaillenflut unterm olympischen Feuer für DSC-Nachwuchs-Stemmer

Erstellt von F. Mavius/sh Gewichtheben 04.07.2023

Landesjugendspiele 2023

Wir haben erfolgreiche Landesjugendspiele/sSP in unserer rappelvollen DSC-Halle mit über 80 Sportlern aus neun sächsischen Gewichthebervereinen erlebt.

Daneben tummelten sich noch Boxer, Akrobaten und Turner in der Sporthalle an der Magdeburger Straße.

Mit 11 Medaillen (5 x Gold, 5 x Silber, 1 x Bronze, 1 x 4. Platz, 2 x 5. Platz) waren unsere jungen Sportler die erfolgreichsten Medaillensammler.

Kann das Zufall sein?

Im 14-köpfigen Team bestanden unsere beiden Emilias und Tora erfolgreich ihre Feuertaufe.Und auch alle anderen Starter wurden für ihren Trainingsfleiß und das Engagement der letzten Wochen belohnt.

So wurde das erarbeitete Leistungsniveau souverän präsentiert und es gab Überraschungs-Knaller, Bestleistungen, brillante Technikwerte und beispielhaften Kampfgeist zu feiern.

Ein Riesenkompliment an Matilda, Aaron, Eik, Neele, Lina, Samuel, Bengt, Theo, Pit, Magda und Florian, unsere Olympioniken von morgen.

Der besondere Dank gilt allen Helfern und Unterstützern, den Scheibensteckern, den Amazonen vom Catering, dem fairen Kampfgericht, dem Orgbüro und Rechenzentrum und der Wettkampfleitung mit mitreißender Conférence, die den Tag zu einem grandiosen Ereignis werden ließen.

In unserer Halle kochte die Stimmung der vielen Zuschauer aus unterschiedlichen Vereinen fast über.

Darauf können wir stolz sein.

zurück zur Übersicht