Heimvorteil in Meißen genutzt

Gewichtheben 12.06.2023

Ostdeutsche Mehrkampf-Meisterschaften Schüler

Mit dem unerwarteten Mannschaftssieg der Dresdner Auswahl hat sich die Stippvisite in die Porzellanstadt an der Elbe bei den Ostdeutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Gewichtheben der Schüler überaus gelohnt.

Mit Bravour bestanden unsere Damen Neele König und Matilda Harnisch ihre Bewährungsprobe beim ersten überregionalen Wettkampf. Matilda (AK 10) gab den Takt vor und wurde mit Silber belohnt. Neele erkämpfte eine wertvolle „Holzmedaille“ in der AK 11 und will bei den Landes-Jugendspielen mehr. Dann ging es mit der nächsten Silbermedaille für Samuel Perez trotz eines missglücktem Reißversuches weiter. Mit einer bronzenen Überraschungsmedaille deutete schließlich Pit Böse in der schweren Gruppe der AK 13 weitere Reserven an. Magda Neundorf, die in der Vorwoche noch das Bett hüten musste, wurde souveräne Altersklassenbeste (AK 14) und ärgerte sich über eine knapp verfehlte Bestleistung im Stoßen.

Florian Bärs erstmaliger Sieg (AK 14, schwere Gruppe) bei einer ostdeutschen Meisterschaft war reine Sahne und wurde zusätzlich mit dem Pokal für den Altersklassenbesten belohnt.

Aber die Kirsche auf der Torte war der Erfolg eines begeisternden Teams vor den Profis aus Berlin und dem favorisierten Chemnitzer AC bei dem perfekt gestylten Wettkampf in der Meißner Heberhalle im Heiligen Grund.

zurück zur Übersicht