Gewichtheber und Wasserspringer trainieren gemeinsam

Erstellt von F. Mavius Gewichtheben 19.02.2024

Voneinanderlernen - groß geschrieben!

Das neue Gewichthebertalent oder die Nachwuchshoffnung für Wasserspringen in Sicht?

Weder das eine, noch das andere. Beim gemeinsamen traditionellen Ferientraining der DSC-Abteilungen Wasserspringen und Gewichtheben wurde das Voneinanderlernen groß geschrieben.

Am Vormittag ging es in der Springerhalle am Freiberger Platz um Körperhaltung, Eleganz und Mut bei akrobatischen Sprüngen ins Becken. Und nachmittags ging es in der Stemmerhalle rund.

Beim Kraftkreis wurde mit Kämpferherz geschuftet und anschließend die Technik der Gewichtheber-Hocke gebimst.

Und immer dabei: viel Spaß und der kluge Tipp im gemischten Doppel vom Könner aus der anderen Sportart.

Ein Win-Win für alle.

zurück zur Übersicht