VereinGemeinsam gegen Doping

Gemeinsam gegen Doping

Wir verfolgen eine uneingeschränkte Null-Toleranz-Politik gegenüber Doping. Wir unterstützen und unternehmen alle zielführenden Aktivitäten in der Anti-Doping-Arbeit.

Als wesentliche Voraussetzung für einen langfristigen Erfolg der Dopingbekämpfung sehen wir auch die Dopingprävention. Hier arbeiten wir eng mit der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) und deren Präventionsprogramm GEMEINSAM GEGEN DOPING zusammen.

Schutz vor Dopingfallen & konkrete Hilfestellungen

Auf der Startseite von www.gemeinsam-gegen-doping.de findet Ihr zahlreiche konkrete Hilfestellungen, wie zum Beispiel: NADAmed, Beispielliste oder Kölner Liste®.

Individuelle Angebote bietet GEMEINSAM GEGEN DOPING für Athleten und Trainer:

Unser Anti-Doping-Beauftragter: Sebastian Grohmann

Sebastian Grohmann ist Euer Ansprechpartner zum Thema beim DSC.

Sebastian ist ehemaliger Sportakrobatik und war als solcher national und international unterwegs. Er kennt daher das Thema und zum Beispiel auch den Ablauf von Dopingkontrollen aus eigener Erfahrung. Er ist aktuell neben seinem BWL-Studium auch als Übungsleiter bei uns aktiv.

Sebastian nimmt im DSC die Rolle des Vermittlers ein und steht Euch für erste Fragen zur Verfügung. Mit ihm wollen wir Anti-Doping im Verein als Thema präsenter machen, denn die meisten Athleten kommen erst damit in Berührung, wenn sie einen bestimmten Kaderstatus erreicht und dann für ihr Bundesland oder für Deutschland starten. Dennoch legen wir Wert darauf, frühzeitig präventiv tätig zu werden.

Bei Fragen zum Thema erreicht Ihr Sebastian Grohmann am besten per Mail.