Iris Schmidbauer überzeugt bei EM in Paris

Die Europameisterschaften 2026 in Paris sind für Iris Schmidbauer erfolgreich zu Ende gegangen. Die High Diverin des Dresdner SC erreichte im Wettbewerb der Frauen einen starken 5. Platz und bestätigte damit einmal mehr ihre Zugehörigkeit zur europäischen Spitze.

Vor der beeindruckenden Kulisse der französischen Hauptstadt stellte sich Iris der internationalen Konkurrenz und zeigte über den gesamten Wettbewerb hinweg konstante Leistungen. Mit ihrer Platzierung in den Top 5 unterstrich sie erneut ihre Klasse im High Diving und knüpfte an die erfolgreichen Ergebnisse der vergangenen Monate an.

Besonders bemerkenswert: Erst im Mai hatte Schmidbauer den High Diving World Cup in Fort Lauderdale gewonnen und damit eines der bislang größten Ergebnisse ihrer Karriere erzielt. Mit dem fünften Platz bei den Europameisterschaften folgt nun das nächste internationale Spitzenergebnis.

Für den Dresdner SC ist die Platzierung ein weiterer Beleg für die außergewöhnlichen Leistungen seiner Athletinnen und Athleten auf internationaler Bühne. Iris repräsentiert den Verein seit Jahren erfolgreich bei Weltcups, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften und gehört zu den bekanntesten deutschen Athletinnen ihrer Disziplin.

Der Dresdner SC gratuliert Iris Schmidbauer herzlich zu diesem starken Ergebnis in Paris und wünscht ihr für die kommenden internationalen Wettkämpfe weiterhin viel Erfolg.

Beitragsfoto - Quelle: privat