Am Samstag fanden in Großenhain die Ostsächsischen Mehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U12/U14 sowie die Blockmeisterschaften der U16 statt. Der DSC-Nachwuchs präsentierte sich dabei zum Auftakt der Sommersaison in starker Form und durfte sich über zahlreiche Medaillen und hervorragende Leistungen freuen.
In der Altersklasse M15 sicherte sich Bastian Arnold im Block Lauf souverän die Goldmedaille. Ebenfalls Gold gewann Khiara Dipita Toube in der W15 Block Lauf. Vereinskameradin Amelie Tschirch komplettierte das starke DSC-Ergebnis hier mit Silber.
Auch die W14-Athletinnen überzeugten auf ganzer Linie: Nelly Kim Spahn holte Gold im Block Sprint/Sprung vor ihrer Teamkollegin Magdalena Busch, die Silber gewann. Im Block Lauf gab es den nächsten Doppelerfolg – Gold für Skadi Maier und Silber für Bita Helen Steinbach.
Im Mehrkampf der M13 feierte der DSC sogar einen Doppelsieg: Justus Köhler gewann Gold im Fünfkampf vor seinem Vereinskameraden Ben Neuber auf Rang zwei. In der M12 sicherte sich Jakob Müller ebenfalls Gold im Fünfkampf.
Auch bei den Mädchen der W12 gab es Grund zur Freude: Karin Springerova gewann Gold, Mia Sauer erkämpfte Silber im Fünfkampf.
Weitere Goldmedaillen gingen an Ludwig Knappe in der M11 sowie an Lucia Dreier in der W10. Charlotte Küster rundete das starke Abschneiden mit Bronze im Fünfkampf der W10 ab.
Neben den vielen Erfolgen in den Einzelwertungen sammelte der DSC auch in den Mannschaftswertungen zahlreiche Medaillen und unterstrich damit die starke Breite und die gute Arbeit der Trainer und Trainerinnen im Nachwuchsbereich. Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu diesem gelungenen Start in die Sommersaison – gut gemacht!


