Das DSC-Mehrkampfmeeting steht wieder bevor – und Dresden darf sich auf einen spannenden Leichtathletiktag mit zahlreichen Nachwuchsathletinnen und -athleten freuen. Insgesamt werden Sportlerinnen und Sportler aus 60 Vereinen erwartet, darunter 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Dresdner SC.
Auf dem Programm stehen die Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der Altersklassen U16 männlich und weiblich in den Bereichen Sprint/Sprung, Lauf und Wurf. Darüber hinaus messen sich die Athletinnen und Athleten der U14 und U12 im Fünfkampf sowie die jüngsten Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer der U10 im Vierkampf.
Auch das Wetter scheint mitzuspielen: Aktuell werden angenehme Temperaturen und überwiegend trockene Bedingungen erwartet – beste Voraussetzungen also für spannende Wettkämpfe und starke Leistungen im Heinz-Steyer-Stadion.
Mit stolzer Unterstützung unseres langjährigen Hauptpartners WOLFF & MÜLLER können wir auch in diesem Jahr optimale Bedingungen für unseren Leichtathletik-Nachwuchs schaffen. Das kontinuierliche Engagement für junge Talente und die Förderung zentraler Werte wie Disziplin, Ausdauer und Teamgeist machen diese Partnerschaft besonders wertvoll.
Der Dresdner SC freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, zahlreiche Zuschauer sowie einen gelungenen Wettkampftag voller sportlicher Höhepunkte.

