Auf geht's zu den Europäischen Crossmeisterschaften

Als einziger deutscher Verein vertreten wir am Sonntag die Landesfarben bei den Europäischen Crossmeisterschaften in Portugal. Genauer gesagt sind das unsere vier Läufer Marius Lampert, Matteo Bianchin, Lennox Gyulai und Janno Riedel aus der Trainingsgruppe von Erik Haß.

Erstmals wird das Quartett bei einem solchen Highlight dabei sein - auch für den Coach eine kleine Wundertüte. "Das Event passt zeitlich eigentlich gar nicht in unsere Saisonplanung, aber natürlich ist es für die Jungs ein Erlebnis, das sie nicht vergessen werden", sagt Erik Haß. "Was drin ist, kann man wirklich schwer sagen, da am Ende die Einzelleistungen zusammenzählen."

Am Samstag reisen die Fünf nach Albufeira, schon einen Tag später geht es auf die Strecke. 5620 Meter gilt es in der Altersklasse U20 zu bewältigen, die drei besten Zeiten des Teams gehen in die Wertung ein. 20 Clubs aus ganz Europa sind gemeldet. Los geht es 10.30 Uhr Ortszeit.  (11.30 Uhr dt. Zeit).

Ihr könnt das Rennen im Livestream verfolgen.

Weitere Infos

Toi, toi, toi!