DSC-Heber starten auf europäischer Bühne

EM der Masters in Waregem

Bild7

Am Feitag, 19. Juni, wurden im flämischen Waregem die Europameisterschaften der Masters im Gewichtheben eröffnet. Bei diesem internationalen Turnier der Altersklassen ab 35 Jahren feierten auch unsere DSC-Sportler beeindruckende Erfolge.

Den Anfang machte dabei noch am Eröffnungstag Harald Herberg. In der Altersklasse der Männer ab 70 (Gewichtsklasse -71 kg) zeigte sich der erfahrene internationale Athlet einmal mehr routiniert: drei gültige Versuche mit 52, 55 und 60 Kilogramm im Reißen sowie zwei stabile Hebungen (70 und 76 kg) im Stoßen garantierten ihm einen starken zweiten Platz und dem zweiterfolgreichsten Verein der Sportgeschichte eine weitere Silbermedaille.

Am Montag, 22. Juni, folgte ihm Mario Richter (Altersklasse der Männer ab 50, -94 kg) nach. Der bewies ungeahnte Nervenstärke: 80, 85 und 87 Kilo im Reißen,  105, 110 und 114 kg im Stoßen, sechs gültige Versuche, perfekter Wettkampf. In der Gesamtwertung reichte das für einen starken sechsten Platz.

Wir beglückwünschen unsere DSC-Starter zu den gezeigten Leistungen und freuen uns auf den Wettkampf unseres Sportfreundes Konstantin Förster (AC Meißen) am Freitag!

(jwd)

Bild8
20260622 130657
20260622 141316