VereinHallenbeleuchtung

Austausch der Hallenbeleuchtung

Im Rahmen unserer Klimaschutzmaßnahmen wird in diesem Jahr die komplette Hallenbeleuchtung in der DSC-Trainingshalle an der Magdeburger Straße erneuert und auf LED umgestellt. Los geht es im Februar in der Haupthalle, danach folgt die Turnhalle.

Die gleichen Ziele verfolgen wir mit der Installation einer E-Ladesäule, die bereits fertig ist. In Planung ist zudem die Erneuerung der Lüftungsanlage in der Halle.

Bautagebuch

Kalenderwoche 10

Der Leuchtentausch in der Turnhalle konnte abgeschlossen werden.

Kalenderwoche 8 und 9

In KW8 wurden nun alle alten Leuchten in der Haupthalle ausgetauscht. Zudem wurde eine Zusatzbeleuchtung über dem 200m-Zieleinlauf installiert. In der Tunrhalle konnte die Schaumstoffgrube ausgerüstet werden. In KW 9 startete dann der Austausch der Leuchten in der Turnhalle.

Kalenderwoche 7

In Kalenderwoche sieben wurde das Beachfeld überbaut und der Lampentausch startete. Zudem wurde Ende der Woche die Turnhalle komplett leergeräumt, um auch dort die Gerüste aufbauen zu können.

Kalenderwoche 6

Das geschah in Kalenderwoche 6: Die Baumaßnahmen in unserer Haupthalle haben endlich begonnen. Das Gerüst wurde gestellt und das komplette Beachvolleyball feld überbaut.

Projekttitel: KSI: Umrüstung der Hallenbeleuchtung auf LED in der Kunstturnhalle sowie Leichtathletikhalle innerhalb der Trainingshalle des Dresdner SC 1898 e.V.

Ziel und Inhalte: Mit dem Austausch der Hallenbeleuchtung (Gasdrucklampen) auf moderne LED-Beleuchtung sollen deutlich Stromkosten und Energie gespart werden.

Laufzeit: 01.08.2019 – 31.03.2021

Ggf. beteiligte Partner: keine

Förderkennzeichen: 03K08416