Zwingerpokal 2017

Erstellt von IF Turnen & Sportakrobatik 08.04.2017

1 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze für den DSC

Rund 70 Turnerinnen der Altersklassen 7 bis 14 aus Sachsen und Sachsen-Anhalt waren angereist, um einen der begehrten Zwingerpokale zu gewinnen. Wie immer zum Auftakt des Wettkampfjahres werden hier die neuen Pflicht- und Kürübungen erstmals unter Wettkampfbedingungen präsentiert. So gelang noch nicht alles stabil und fehlerfrei, aber die Zuschauer konnten dennoch viele wunderschöne Übungen bewundern. 
Mit hervorragenden Leistungen holte sich Marlene in der AK 9 den goldenen Pokal. Ihre Trainingskameradin Lucy freute sich über den 3. Platz. Auch Lena (AK 10) errang einen bronzenen Pokal. Mia komplettierte die Sammlung für den DSC mit einem silbernen Pokal in der AK 12.
Auch die anderen Turnerinnen des DSC zeigten gute Leistungen - erfreulich auch der 6. Platz von Fenja in der AK 7, Stefanie in der AK 8 und Jennifer in der AK 10.
Nun gilt es, die Übungen bis zu den Landesmeisterschaften Anfang Mai noch zu stabilisieren.

zurück zur Übersicht



hoch