Zweiter Wettkampftag in Waging

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 22.03.2018

1. Bundesliga: Höhere Punktzahl ist das Ziel

  • Foto: DSC Turnen

Unsere Turnerinnen reisen am Freitag zum zweiten Wettkampftag der 1. Bundesliga nach Waging am See. Als Aufsteiger erreichten wir mit einem sehr jungen Team beim ersten Wettkampf in Stuttgart den achten Platz. „Wir wissen, dass es auch in Waging schwer wird, von diesem Platz wegzukommen, aber wir wollen uns als Team steigern und eine bessere Gesamtpunktzahl erreichen. In Stuttgart hatten wir aufgrund der Nervosität beim Bundesliga-Debüt zu viele Stürze“, sagt Trainer Tom Kroker.

Fehlen wird Lucienne Fragel, die nach ihrem doppelseitigen Ellenbogenbruch im Vorjahr nun noch einmal in die Klinik muss, um die Stahlplatten entfernen zu lassen. Dafür alles Gute, liebe Lucy.

Info: 1. Bundesliga Turnen, 2. Wettkampftag, 24. März 18 Uhr, Waging am See

Ergebnisse findet Ihr live hier.

zurück zur Übersicht