Zweiter Aufstieg mit DSC-Beteiligung

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 11.12.2017

Josefine, Mia und Sophia verhelfen Leipzig in Liga 3

Nachdem unser Turnteam am grünen Tisch in die erste Bundesliga aufgestiegen war, konnten nun drei weitere unserer Turnerinnen einen Aufstieg feiern. Josefine Benad, Mia Neumann und Sophia Viertel verhalfen der TUG Leipzig zum Aufstieg in die dritte Liga. Dazu reichte dem Team ein dritter Platz beim Aufstiegsfinale am vergangenen Wochenende. (Auf dem Foto: oben li.: Chiara Schmidt, Fanny Schmidt, Jolina Feige, Jessica Schlegel, Alina Schlegel, Josefine Benad; unten li.: Vi Ahn Duong, MIa Neumann, Sophia Viertel). "Wir hatte die drei Mädels in diesem Jahr nach Leipzig ausgeliehen, um den Verein zu unterstützen und unseren Turnerinnen Wettkampfpraxis zu ermöglichen, Im kommenden Jahr werden wir sie aufgrund unseres Aufstieges aber wieder selbst benötigen", sagt DSC-Cheftrainer Tom Kroker.

Herzlichen Glückwunsch an Euch und an die TUG Leipzig zum Aufstieg.

zurück zur Übersicht



hoch