Wir feiern Geburtstag

Verein 30.04.2017

Heute vor 119 Jahren wurde der DSC 1898 gegründet

Wir können bei 119 Jahren Geschichte natürlich viel erzählen an so einem Geburtstag. Aber unsere Mitglieder schreiben jeden Tag so viele Geschichten, dass es genügt, einfach die Heutige zu erzählen: Jene von Roland Freygang aus unserer Abteilung Schwimmen!

Danke an Dirk Oehme fürs Aufschreiben:

Was für eine Story! Genau heute vor 50 Jahren gewann Roland Freygang bei der Junioren-EM Gold über 200m Schmetterling, damals noch für den SC Einheit Dresden. Nun schwimmt er beim Dresdner SC 1898 und schnell ist er immer noch. Denn heute, 50 Jahre nach seinem JEM-Triumph, gewann der mittlerweile 65-Jährige wieder Gold, diesmal in seiner Altersklasse bei der Deutschen Mastersmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr zu unserer Vereinshistorie lest Ihr hier.

zurück zur Übersicht



hoch