Wir begrüßen Karen in unserem Team

Erstellt von sh Gesundheitssport 19.01.2022

Unsere Sporttherapeuten-Mannschaft wächst

 

Seit diesem Montag dürfen wir ein weiteres neues Gesicht in unserem Sporttherapeuten-Team willkommen heißen. Karen Becker hat am 17. Januar ihre Stelle bei uns angetreten. Die 44-Jährige stammt ursprünglich aus Frankfurt am Main, lebt aber schon lange in Sachsen. Zuletzt war Karen als Sporttherapeutin bei einem Gesundheitssportverein in Meißen tätig und bringt daher viel Erfahrung mit. "Ich habe auch in Meißen bereits mit dem Milon-Zirkel gearbeitet und als Therapeutin und Yogalehrerin Gruppen betreut", erzählte sie uns beim Kennenlerninterview.

Ursprünglich arbeitet Karen am Theater und im Bereich Regie und setzte dabei einen Schwerpunkt auf das Bewegungstheater. Immer mehr schnupperte sie dabei in den Bereich Sport/Training hinein. "Dann hatte ich selbst einen Sportunfall und musste mit meinem Knie ganz neu laufen lernen. Da habe ich gemerkt, wie wichtig ein Sporttherapeut in diesem Prozess ist. Ich habe dann mehr und mehr das Bedürfnis entwickelt, selbst anderen Menschen Mut machen zu können und sie nach Operationen, Unfällen oder ähnlichem auf dem Weg zurück in das selbstständige Leben zu begleiten und zu unterstützen."

Karen besitzt bereits zahlreiche Lizenzen und wird daher bereits diese Woche ihre ersten Gruppen leiten.

Wir wünschen Dir, liebe Karen, viel Spaß bei uns und mit unseren Sportis.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.