Wie viele Athleten werden ihr Ziel erreichen?

Erstellt von bp Leichtathletik 10.11.2017

Fähigkeitstest 2017 - jetzt mit den Ergebnissen einschl. Nachholetermin

Heute, am 21. Oktober 2017, war es wieder soweit, der alljährliche Fähigkeitstest des Sächsischen Landesverbandes stand an. 150 Kinder der Altersklassen 9 bis 13 aus rund 12 Vereinen mussten sich neben dem Sprinttest auch im Turnen und in allgemeinen Athletikübungen beweisen. Auch das Wiegen und Messen stand wie immer an. Zum Schluss gab es den Cooperlauf, wovor die meisten Sportler/innen immer großen Respekt haben. Das Ergebnis des Fähigkeitstests ist neben einer bestimmten Punktzahl im Mehrkampf für das Erreichen der E-Kader-Norm von Wichtigkeit und ein großes Ziel für die Athleten.

Damit der Test reibungslos über die Bühne lief, waren viele fleißige Helfer am Start, so neben den Trainern und Übungsleitern auch viele Sportler der Altersklassen U14 aufwärts. Sie habe alle einen tollen Job gemacht. Vielen Dank für die Hilfe.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Der Nachholtest findet am 8. November 2017 um 16:00 in der DSC-Halle statt. Es muss sich erneut angemeldet werden. Startberechtigt sind alle 5-Kampf-Normerfüller aus diesem Jahr.

Und hier findet ihr ein paar schöne Impressionen. 

zurück zur Übersicht



hoch