Weltmeister-Titel für Jenny Wachsmuth bei Masters-WM

Erstellt von D. Oehme Schwimmen Schwimmen (intern) 07.08.2015

Gold im Freiwasser

  • Jenny Wachsmuth: Erstes Gold bei Masters-WM 2015 in Kazan. (c)Foto: Verein

Die Schwimm-WM in Kazan ist noch in vollem Gange, da beginnt für die Masters an gleicher Stelle ihre Weltmeisterschaft mit den Freiwasser-Wettbewerben. Und die begannen gleich aus DSC-Sicht mit einem Hammer: Jenny Wachsmuth siegt über 3km souverän. Und das ganz souverän vor zwei USA-Athletinnen. Die vierfache Weltmeisterin des letzten Jahres schwamm bei einer Masters-WM erstmals im Freiwasser und war auf Anhieb erfolgreich. Und nicht nur das. Auch in den anderen Wertungsklasse war keine Frau schneller!

Ihre Freiwasser-Qualitäten stellte sie schon mehrfach durch deutsche Masters-Titel sowie den schon fast gewohnten Gewinn des Sundschwimmens unter Beweis.

Herzlichen Glückwunsch!

zurück zur Übersicht