Wanderung durch die Dresdner Heide

Erstellt von aw/sh Gesundheitssport 24.05.2018

Unsere Gesundheitssportler unterwegs

  • Foto: DSC Gesundheitssport

Bei schönstem Wetter trafen sich am 22. Mai unsere Dienstags-Herzsportgruppen und einige Mitglieder der Abteilung zu unserer diesjährigen Mai-Wanderung. Mit mehr als 40 Teilnehmer ging es durch den Priesnitzgrund in die Dresdner Heide. Dabei enthielt die 10km lange Strecke ein paar leichte Steigungen, die von allen sehr gut gemeistert wurden. Auf die Frage, wie die Wanderung denn gefallen hat, sagte uns eine Teilnehmerin: „Die Steigung war fordernd und anstrengend. Durch die Gruppe wurde ich aber bestärkt und war motivierter, sodass ich es auch bis zum höchsten Punkt geschafft hab.“ Von einigen weiteren hörte man: „Obwohl der Wald nicht weit von der Stadt entfernt ist, nimmt man einen deutlichen Unterschied der Luft war. Die Frische tat sehr gut.“ Alles in Allem kam die Wanderung wieder sehr gut an, sodass für September die nächste in Planung ist.

 

 

zurück zur Übersicht