Wanderung durch die Dresdner Heide

Erstellt von tf/sh Gesundheitssport 24.09.2019

7. Wandertag der Abteilung

Am Mitwoch dieser Woche trafen wir uns in Klotzsche zum 7. Wandertag der Abteilung Gesundheitssport. Trotz der nicht ganz idealen Wettervorhersage machten wir uns am Bahnhof Klotzsche in die Spur. Unsere Wandertour führte uns durch die Dresdner Heide und entlang der Prießnitz, mit ca. 9km Streckenlänge. Die medizinische Begleitung übernahmen unsere Herzsportgruppenärzte.

Es ging durch den Nesselgrundweg und auf etwas ruhigeren Wegen über die Ludens Ruh zum Königsplatz und Rennsteig. Die Strecke verlief über etliche alte Wege mit historischen Waldzeichen. Begleitet von unseren Sporttherapeuten Angela und Marco und mit ordentlicher Kleidung ausgestattet, hatten wir ohne Schauer einen schönen Tag in der Natur in geselliger Runde.

 

 

 

zurück zur Übersicht