Wahl der Jugendsportler der Stadt Dresden

Erstellt von CH Wasserspringen Wasserspringen (intern) 15.06.2017

Ehrungen für Karl Schöne und Nicole Piltz

Bei der Festveranstaltung der Sportjugendehrung am 11. Juni 2017 wurden die erfolgreichsten jungen Sportlerinnen und Sportler der Dresdner Sportvereine für ihre herausragenden Leistungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen ausgezeichnet. Sie bekamen im Rahmen einer Preisverleihung im Play Bowling im Elbepark Pokale, Urkunden und Sachpreise überreicht.

Karl Schöne erhielt in diesem Jahr bereits zum dritten Mal den Vizetitel als Jugendsportler des Jahres 2017. Bei den Jugendeuropameisterschaften 2016 erreichte er einen vierten, einen fünften und einen elften Platz. Bei den Jugendweltmeisterschaften erkämpfte er sich einen siebten Rang. Zudem ist der deutscher Meister im Turmspringen.

Mit insgesamt 21,78 % aller für die Sportlerinnen abgegebenen Stimmen gewann Nicole Piltz den Publikumspreis der Jugendsportlerinnen 2017.

zurück zur Übersicht



hoch