Vorstellung Teil V: Pascal Boden

Erstellt von sh Verein Leichtathletik 23.08.2021

Talente und Projekte im Fokus: Der DSC-Nachwuchsförderfond

  • Foto: DSC Leichtathletik/Karl Bebendorf

Aus dem DSC-Nachwuchsförderfonds werden seit kurzem Talente und Projekte speziell im Nachwuchs-Leistungsbereich unseres Vereins gefördert. Wir stellen Euch die diesjährigen Stipendiaten und Projekte im Laufe des August vor.

Heute berichten wir Euch über die Förderung unseres sehr erfolgreichen Nachwuchs-Dreispringers Pascal Boden.

Pascal ist 18 Jahre alt und zählt zu Deutschlands besten Dreispringern in der U20. Vergangenes Jahr wurde er Deutscher U18-Meister, dieses Jahr Vizemeister in der U20. Auch bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen sammelte er diesen Sommer und im Winter in der Halle bereits Erfahrungen.

Im kommenden Jahr möchte er sein Abitur am Sportgymnasium machen. Wir unterstützen Pascal aus dem DSC-Nachwuchsförderfonds bei seinen monatlichen Aufwendungen für Physiotherapie, Sportkleidung und Ernährung zunächst im vierten Quartal 2021.

 

 

zurück zur Übersicht